Aktuelles

Geplante Investitionen für 2019

Bau eines Natur-Badeteiches:

Nach dem Sommer 2018 dürfte klar sein: Dieses Projekt liegt uns besonders am Herzen!
Ein Ausbau zum Badeteich des „Silbersees“ ist leider nicht möglich. Deswegen haben wir hinter dem großen Rondell (beim Fußballplatz) einen zusätzlichen Teich zum Baden gebaut. Die Ausmaße könnt Ihr auf dem Bild erkennen!

Der Baubeginn war am 08.05.2019 (da wir aus behördlichen Gründen nicht früher anfangen durften) - am 14.08.2019 durfte der BAdeteich dann unter Häuptlings Aufsicht angebadet werden. In der aktuellen Saison kann pro Tag schon ein paar Stunden gebadet werden.

In der kommenden Saison 2020 werden sich die Reinigungspflanzen dann genug gefestigt haben, um längere Badezeiten zu gewährleisten.

Passende Schwimmwesten für die Kinder hat uns der weltbeste Daniel Schaarschmidt geschenkt. Außerdem ein fettes Danke an Eva, Steffen und Paul für die coolen Rettungsringe. Alles Heilige für uns...

Weitere geplante Projekte:

•    Ausbau des kostenlosen W-LAN-Netzes für die Dauercamper und das Tipidorf (werden wir vrsl. bis Mitte September umgesetzt haben - auf der Silberseewiese ist ja schon freies W-Lan)
•    Große Hüpfburg für die Kinder  --> bereits umgesetzt!
•    Neue Einrichtung für das Spülhaus in Edelstahl --> bereits umgesetzt!

Wir hoffen, dass EUCH die geplanten Maßnahmen gefallen.

  

Gefördert durch