Aktuelles

Flammender Silbersee

28.07.2018 - dieses Jahr mit Gospelchor

Unser schönstes Fest und ruhigstes Fest kommt dieses Jahr mit Gospelchor daher. Alle unsere Mieteinheiten (Naturstammhaus, traditionelle Tipis und die Holztipis) sind bereits seit langem ausgebucht. Es wird also voll. Platz für eigene Wohnwagen, Zelte und Wohnmobile haben wir noch.

Die Kinder basteln mit Ihren eltern über den Tag kleine Holzbote (oder einfach nur Bretter), um diese am Abend mit Teelichter zu bestücken. Flammender Silbersee BootDiese dürfen dann unseren Silbersee entern. Viele kleine Lagerfeuer erhellen das Seeufer.

Besonders freuen wir uns über den weltbesten Gospelchor, der mit gewaltigen Stimmen für das besondere Flair sorgt.

Kommt vorbei, wir freuen uns auf EUCH!

flammender Silbersee

Maislabyrinth Eröffnung

29.07.2018  

Ha! Reingelegt mit der Überschrift! Dieses Jahr wird es wieder kein Maislabyrinth geben. Aber da mit dem Begriff jeder was anfangen kann, haben wir die Überschrift so gelassen.

In Wirklichkeit haben wir mit dem ansässigen BIO-Bauern Christian Wanke aus Cobbel besprochen, dass er die "durchwachsene Silphie" auf unseren 3 ha aussäät. Diese Pflanze wird ebenfalls bis zu 3 m hoch und bildet einen Haufen gelber Blüten aus. Die Pflanze ist besonders gut für Bienen, die heutzutage einen schweren Stand haben. Ähnlich wie der Mais wird die durchwachsene Silphie nach der Ernte zu Silage verarbeitet.

Maislabyrinth

In dem Zusammenhang werden wir einige Bienenvölker ansiedeln, so dass Ihr demnächst auch Indianerhonig (Bioqualität) bei uns bzw. bei der netten Familie Wanke in Cobbel kaufen könnt.

Wir sind selber gespannt wie ein Flitzebogen und freuen uns auf Eure Meinungen.