Das gibt es im Umkreis

in den umliegenden Wäldern: bei uns sprießen die Pilze im Wald wie die alternativen Fakten beim Herrn Trump. Pfifferlinge, Steinpilze und Maronen sind nur ein paar Beispiele der hier gut wachsenden Pilzsorten. Nicht umsonst stehen im Herbst lauter Autos am Waldrand mit Nummernschildern aus weit entfernten Kreisen.

Pilzreichtum

ca. 0,7 km von uns entfernt - der Elberadweg geht direkt durch unser Dorf. Der beliebteste Radweg Deutschlands lädt zum Benutzen ein...in beide Richtungen ginbt es was zu sehen

ca. 0,7 km von uns entfernt - Buchbare Kutschfahrten mit der weltbesten Wiebke:

  • Handy-Kontakt: 0176-577 14 421

ca. 0,7 km von uns entfernt - einmal im Jahr wird Bertingen zum Rock-Dorf - entgegen der vielen Vorurteile (durch die ältere Generation^^) können wir sagen: sehr sympathische Gäste treffen auf sehr gute Rockmusik:

ca. 1 km von uns entfernt - der weltbeste Verein ist und bleibt der Vfb "Elbe" Uetz, bei freundlicher Nachfrage über uns kann auf dem Platz Fußball gespielt werden

ca. 2,3 km von uns entfernt - Bertinger See an der Kehnerter Spitze: Hier kann gebadet werden

ca. 5 km von uns entfernt - zwei große Baggerseen am Sandkrug laden ein zum Baden (Gebührenpflichtig)

ca. 5 km von uns entfernt - Wenn Ihr mal richtig viel PS unterm Popo haben möchtet...Viel mehr geht dann schon fast nicht mehr als in Mahlwinkel:

ca. 11 km entfernt - professionelles Ausreiten, voltegieren, etc. mit Silke in Tangerhütte

ca. 11 km von uns entfernt - Freibad Tangerhütte, ein kleines aber feines Freibad

ca. 11 km von uns entfernt - Buddelschiffmuseum in Tangerhütte (Inhaber: Hans Euler)

ca. 14 km von uns entfernt - Immer einen Besuch wert. Ein toller Spielplatz und alle Kinder lieben Tiere:

ca. 22 km mit dem Rad auf dem Elberadweg bzw. 46 km mit dem Auto von uns entfernt - das Wasserstraßenkreuz Magdeburg!

ca. 34 km von uns entfernt - Tangermünde, die schönste Stadt in unserer Gegend. Die wunderschöne Altstadt mit guter Gastronomie ist in jedem Fall einen Besuch wert! Das zeigt auch das das Ergebnis des Top-City-Votings 2016: Hier wurde Tangermünde zur zweitschönsten Kleinstadt Deutschlands gewählt. Sie ist auch sehr gut über den Elberadweg von uns aus zu erreichen. Folgendes könnt Ihr dort auch noch unternehmen:

 ca. 40 km von uns entfernt - Wer Lust auf Wasserski und Wakeboarden hat, kann sich in Magdeburg austoben:

ca. 60 km on uns entfernt - schon etwas weiter weg, aber eine Fahrt lohnt sich in jedem Fall... Baggerfahren, Quads, Geländewagen können hinter Magdeburg drangsaliert werden: