Das gibt es in der Region zu erkunden (an dieser Seite arbeiten wir gerade...)

Einkaufsmöglichkeiten und Gastausch

Bademöglichkeiten in der Nähe

Augen auf vor der "Haustür"

  • in den umliegenden Wäldern: bei uns sprießen die Pilze im Wald wie die alternativen Fakten beim Herrn Trump. Pfifferlinge, Steinpilze und Maronen sind nur ein paar Beispiele der hier gut wachsenden Pilzsorten. Nicht umsonst stehen im Herbst lauter Autos am Waldrand mit Nummernschildern aus weit entfernten Kreisen.
    Pilzregion Bertingen
  • ca. 0,7 km von uns entfernt - der Elberadweg geht direkt durch unser Dorf. Der beliebteste Radweg Deutschlands lädt zum Benutzen ein...in beide Richtungen gibt es was zu sehen
    Fahrradverleih in Bertingen
  • Kutschfahrten mit Wiebke
  • ca. 1 km von uns entfernt - Tennistraining mit Danilo Bahn --> einfach anrufen unter 0178/ 406 68 36 und Termin vereinbaren
  • ca. 2,3 km von uns entfernt - professionelles Ausreiten und geführtes Reiten mit Bianca
    Reiten mit Bianca
  • ca. 5 km von uns entfernt - Wenn Ihr mal richtig viel PS unterm Popo haben möchtet...Viel mehr geht dann schon fast nicht mehr als in Mahlwinkel: Panzer Power
  • ca. 11 km entfernt - professionelles Ausreiten, voltegieren, etc. mit Silke in Tangerhütte nach vorheriger Absprache (Pferde Freizeit Spass bzw. Handy-Kontakt zu Silke 0174-900 29 13)
  • ca. 11,5 km entfernt - ALPAKA-SPAZIERGÄNGE in Scheeren
    Alpaka-Spaziergänge
  • ca. 22 km mit dem Rad auf dem Elberadweg bzw. 46 km mit dem Auto von uns entfernt - das Wasserstraßenkreuz Magdeburg!
  • ca. 34 km von uns entfernt - Hochseilgarten Stendal (Beschäftigung ca. 2 Stunden), nur mit Voranmeldung unter 03931-313792
  • ca. 34 km von uns entfernt - Tangermünde, die schönste Stadt in unserer Gegend. Die wunderschöne Altstadt mit guter Gastronomie ist in jedem Fall einen Besuch wert! Das zeigt auch das das Ergebnis des Top-City-Votings 2016: Hier wurde Tangermünde zur zweitschönsten Kleinstadt Deutschlands gewählt. Sie ist auch sehr gut über den Elberadweg von uns aus zu erreichen. Folgendes könnt Ihr dort auch noch unternehmen:
    • Besuch der größten Kirche der Altmark, die Stefanskirche
    • Eine Schiffahrt auf der Elbe mit der Reederei Kaiser
    • Gastronomisch zu empfehlen: Exempel, Zecherei, Alte Brauerei
    • Besuch der Brauerei Schulzens (Alte Brauerei) --> hier wird auch unser Restaurantbier "Schulzens Ziegelrot" gebraut
      Brauereibesichtigung bei Schulzens in Tangermünde
  • ca. 40 km von uns entfernt - Wer Lust auf Wasserski und Wakeboarden hat, kann sich in Magdeburg austoben: Cable Island
  • ca. 60 km von uns entfernt - schon etwas weiter weg, aber eine Fahrt lohnt sich in jedem Fall... Baggerfahren, Quads, Geländewagen können hinter Magdeburg drangsaliert werden: bagger-erlebnis

[wieder nach oben]