29.06.2024 Kinder Angelkurs mit Torsten

Aus der Rubrik: Erlebenswert!

Im letzten Jahr hat Torsten bereits 3 Kinder-Angelkurse bei uns gehalten und sie sind alle super angenommen worden. Strahlende Kinderaugen und zufriedene Eltern waren stets das Ergebnis - ganz nach dem Motto von unserem Familien-Campingplatz.

Und so haben wir auch schon neue Termine für dieses Jahr mit Torsten abgestimmt:
04. Mai (verlängertes WE) // 29. Juni // 10. August // 06. Oktober (Herbstferien)

Das Angebot gilt wie immer nur für Übernachtungsgäste und Ihr könnt den Kurs nur als Antwortmail auf unsere Buchungsbestätigung reservieren. Wir freuen uns auf EUCH und sagen schon mal Petri heil.

Euer Team vom Familien-Campingplatz Bertingen und natürlich auch Torsten.

27.07.2024 Flammender Silbersee (unser schönstes Fest):

Dieses Fest ist in den letzten Jahren immer mehr gewachsen. Viele neue Ideen wurden umgesetzt und für gut empfunden und dann ausgebaut.

Nachmittags (meist zwischen 13:00 und 16:00) bauen wir gemeinschaftlich kleine Holzboote mit den Kindern und deren Eltern (Akkubohrer und Stichsägen ruhig mitbringen). Diese werden am Abend dann auf unserem "Silbersee" zu Wasser gelassen. Mehrere Lagerfeuer um den "Silbersee" geben diesem einen besonderen Flair. Gerne könnt Ihr auch schon selbstgebastelte Boote für den Abend mitbringen.
ACHTUNG: Der Bastelnachmittag ist nur für Übernachtungsgäste des Campingplatzes gedacht. Es würde sonst nicht zu händeln sein für uns. Da dies kein kommerzielles Fest ist, wird es am "Silbersee" keinen Verkauf von Getränken und Essen geben. Bringt Euch Decken, Stühle und gerne auch einen Picknickkorb mit, genießt die züngelnden Flammen, die lachenden Kinder und entschleunigt wie wir ein wenig vom Alltag. 

10.08.2024 Kinder Angelkurs mit Torsten

Aus der Rubrik: Erlebenswert!

Im letzten Jahr hat Torsten bereits 3 Kinder-Angelkurse bei uns gehalten und sie sind alle super angenommen worden. Strahlende Kinderaugen und zufriedene Eltern waren stets das Ergebnis - ganz nach dem Motto von unserem Familien-Campingplatz.

Und so haben wir auch schon neue Termine für dieses Jahr mit Torsten abgestimmt:
04. Mai (verlängertes WE) // 29. Juni // 10. August // 06. Oktober (Herbstferien)

Das Angebot gilt wie immer nur für Übernachtungsgäste und Ihr könnt den Kurs nur als Antwortmail auf unsere Buchungsbestätigung reservieren. Wir freuen uns auf EUCH und sagen schon mal Petri heil.

Euer Team vom Familien-Campingplatz Bertingen und natürlich auch Torsten.

17.08.2024 Familien-Fußball-Turnier

Ein solches Turnier haben wir zu unseren Anfangszeiten sehr oft organisiert und es hat immer große Freude mit sich gebracht. Der Häuptling ist hier Schiedsrichter und er hat seine gaaaanz eigenen Regeln. Außerdem ist er (fast) unbestechlich. 
Nun wollen wir es wieder offiziell aufblühen lassen und werden auch ein paar Sponsoren suchen, damit Ihr neben dem Spaß auch ein paar tolle Preise abgreifen könnt.

31.08.2024 Familien-Kicker-Turnier (noch nicht zu 100% sicher)

Dieses Turnier würden wir zum ersten Mal ausrichten. Da wir unseren Gästen natürlich immer für Tipps dankbar sind, wollen wir uns für die Saison 2024 einen Outdoor-Kicker kaufen - die Idee kam schon von mehreren Gästen.

Es kommt aber ein wenig auf die monetären Ereignisse im Jahr 2024 an. Die Ampel-Regierung tut ihr Bestes, um die finanziellen Möglichkeiten eines Unternehmens gering zu halten....
Aber wenn wir diese Idee umsetzen, dann muss es auch ein Einstands-Turnier geben. Auch hier werden wir tolle Preise besorgen.

14.09.202 "Flammender Silbersee" - Part 2

Da dieses Event Ende Juli so beliebt ist, mussten wir die letzten Jahre vielen Familien zu dem Termin absagen, da es super schnell ausgebucht war. In 2023 hatten wir dann eine, wie wir finden, SUPERGUTE IDEE: Dann machen wir den "Flammenden Silbersee" halt zweimal im Jahr. 

Dass die Idee nicht nur gut, sondern wirklich supergut war, haben uns die zahlreichen strahlenden Kinderaugen im September gezeigt. Dafür lieben wir diesen Job!

Nachmittags (meist zwischen 13:00 und 16:00) bauen wir gemeinschaftlich kleine Holzboote mit den Kindern und deren Eltern. Diese werden am Abend dann auf unserem "Silbersee" zu Wasser gelassen. Mehrere Lagerfeuer um den "Silbersee" geben diesem einen besonderen Flair. Gerne könnt Ihr auch schon selbstgebastelte Boote für den Abend mitbringen.
ACHTUNG: Der Bastelnachmittag ist nur für Übernachtungsgäste des Campingplatzes gedacht. Es würde sonst nicht zu händeln sein für uns. Da dies kein kommerzielles Fest ist, wird es am "Silbersee" keinen Verkauf von Getränken und Essen geben. Bringt Euch Decken, Stühle und gerne auch einen Picknickkorb mit, genießt die züngelnden Flammen, die lachenden Kinder und entschleunigt wie wir ein wenig vom Alltag.

Noch ein Tipp: Grundsätzlich wird alles für den Bootsbau von uns gestellt. Wer mag, kann sich trotzdem auch eigene Dekomaterialien (Muscheln, Legofiguren oder ähnliches, Perlen, Federn, etc.) oder kleine LED-Ketten mitbringen. 

[wieder nach oben]